Unternehmen

1991 begann die Geschichte der Firma TH electronic GmbH in Mühlhausen/Thüringen. Den Anfang der nun 25-jährigen Firmengeschichte setzte die Entwicklung und Fertigung von Steuerungen. Schon in den Anfängen des Unternehmens bildete die fortwährende Weiterqualifizierung und auch die Erweiterung bestehender Fertigungskapazitäten einen starken Antriebsmotor für die Entwicklung des Unternehmens. Der Dienstleistungsbereich wurde immer weiter ausgebaut und um neue Bereiche ergänzt. Seit Beginn des Jahres 2016 wird die Firma TH electronic GmbH von Dipl.-Ing. André Witt geführt und bringt damit einen Aufwind in Sachen Anlagenbau. Ebenso wurden und werden die Schwerpunkte Anlagenbau, Automation, Robotik und auch die Forschung dahingehend weiterentwickelt. So bieten wir heute eine Vielzahl an verschiedenen Dienstleistungen rund um die Entwicklung und Fertigung von Steuerungen.

Unsere Leistungen


Unser Produktionsstandort befindet sich weiterhin in Mühlhausen/Thüringen. Hier realisieren heute über 50 hochqualifizierte Ingenieure, Techniker und Fachkräfte Ihre Aufträge auf einem hohen technischen Niveau. Dabei gewährleisten wir eine komplexe Auftragsbearbeitung von der Entwicklung, Konstruktion, Projektierung über die rationelle, qualitätsgerechte Fertigung bis hin zur stundengenauen Anlieferung.


header
Durch den Freistaat Thüringen wird derzeitig aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds die Entwicklung eines digitalen Reglers in der Energieversorgung sowie die Entwicklung von Türsteuerungen bzw. Türbetätigungselementen gefördert.